Spezialreinigung

Immer dann, wenn herkömmliche Reinigungsverfahren nicht in Frage kommen, ist die umweltfreundliche Sandstrahltechnik eine perfekte Alternative. Wir möchten Ihnen hier einige Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.
 

Holz reinigen mit Vakuumstrahlen

 
     

Die Oberläche von Holz ist sehr empfindlich, verwittert schnell und ist anfällig gegen Schmutz. Während sich Harthölzer noch gut behandeln lassen, sieht es bei den so genannten Weichhölzern schon schlechter aus. Eine Reinigung mit einem Hochdruckstrahler kommt nicht in Frage, da das Wasser in das Holz eindringt und der Druck die Oberfläche zerstört. 

Mit herkömmlichen Schleifen lassen sich glatte Oberflächen gut reinigen, was aber mit einer erheblichen Umweltbelastung verbunden ist. Unebene Flächen lassen sich nur schlecht schleifen. Die Oberflächenstruktur wird dabei meistens zerstört. 

Mit Vakuumstrahlen lassen sich Hölzer aller Art sehr gut reinigen und entlacken. Die Anwendungsbereiche für diese umweltfreundliche Reinigungstechnik sind: Parkettböden, Holzfassaden, Bootsaufbauten und Holzschnitzereien.



Entrosten von Oberflächen

 
Balkongeländer, schmiedeisene Gitter oder Zäune aber auch Gartenmöbel und Kinderspielgeräte aus Metall können über die Zeit von Rost befallen werden. Mit der umweltfreundlichen Sandstrahltechnik kann der Rost sehr gut abgetragen werden. 


Dispersionsfarbe entfernen

 

Dispersionsfarbe von Naturstein oder anderen Materialien lassen sich umweltverträglich entfernen. Mit unserem mobilen Sandstrahlverfahren wird die Dispersionsfarbe rückstandslos entfernt. Durch das geschlossene Kreislaufsystem wird kein Staub freigesetzt und kein Wasser und Chemie verwendet.

Die Anwendung kann auch im Innenbereich problemlos angewendet werden.



 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Kontakt/Impressum